deepbone
deepbone
Atem – Erdung – Massage

Über mich

«Der Mensch ist nur frei, wenn er zu sich selbst kommen kann.» Herta Richter

Geboren 1988 und aufgewachsen in Heiligenschwendi (BE) und Montet (VD), hatte ich das Glück, zwei Sprachen zu erlernen. Zudem habe ich durch die psychotherapeutische Tätigkeit meines nahen Umfelds früh viele Theorien und unterschiedliche Paradigmen und Sichtweisen kennen- und verstehen gelernt. Es war und ist mein Weg, dieses breite Wissen und Verstehen zu integrieren, mich immer wieder neu damit auseinanderzusetzen, mich davon zu befreien, um schliesslich einfach „nur zu Sein“. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es zwar wichtig sein kann, die Dinge zu verstehen, noch viel wichtiger jedoch, auch nur einen kleinen Teil davon zu integrieren, also von innen her zu leben. 

Als Wildbiene habe ich viele Interessen und bin schon sehr früh vielen Tätigkeiten, Berufen, Ausbildungen und inneren wie äusseren Reisen, Lehrern, Träumen und Vorstellungen nachgegangen. Doch immer und immer wieder kam ich an ein und denselben Punkt – und musste oftmals zuerst frustriert, dann schmunzelnd feststellen, dass ich ebenso gut an Ort und Stelle hätte verweilen können. Denn das was ich suchte, war immer schon in meiner unmittelbaren Nähe – nämlich in mir selbst. Aus dieser schmerzvollen und doch auch erlösenden Erkenntnis heraus habe ich deepbone gegründet. Als Einladung an mich und nun auch an dich: ein Zeichen zu setzen, inne zu halten, sich selbst die Ehre zu erweisen, bei sich selbst anzukommen!

Ausbildungen

Rivka wyler

  • Studium in Psychologie & Philosophie in Fribourg / Bern / Naropa Institut Colorado, USA
  • Transpersonale Prozessarbeit / Schritte ins Sein
  • Weiterbildung Prozessorientierte Psychologie POP 
  • Zertifizierte Massage- und Wellnesstherapeutin
  • Weiterbildungen in Shiatsu-Therapie
  • Langjährige Meditationspraxis (Vipassana) 
  • Längerer Aufenthalt im Kloster (Nepal und Thailand)
  • Mehrjährige Arbeit im Frauenhaus und an der Opferberatungsstelle in Fribourg 
  • Weiterbildung als Selbstverteidigungstrainerin für traumatisierte Frauen
  • Weiterbildung als Paartrainerin im Rahmen eines Praktikums bei paarlife.ch 
  • Weiterbildung in Atemmassage bei Helga Segatz, 
  • Zurzeit in Ausbildung zur Atemtherapeutin nach Ilse Middendorf 
  • Inspiriert durch die Arbeit von Herta Richter

Seit frühen Jahren bin ich auf der Suche nach innerer Verbundenheit, nach gelebter Mystik, nach Aufrichtigkeit, Verantwortlichkeit und tief gelebter Integrität.

Werte

  • Vertrauen: Es ist meine tiefe Überzeugung, dass alles Eins, und die Existenz in sich gut ist. Ich vertraue der Intelligenz des Lebens.
  • Demut, Achtung und Liebe: Ich übe mich in Demut, Achtung und Liebe der Schönheit und der Unbegreiflichkeit des Lebens gegenüber.
  • Wahrhaftigkeit und Integrität: sind meine höchsten Werte und Ziele. Denn nur wer authentisch ist, kann sich und anderen ein wahrhaftiger Freund sein. 
  • Klarheit und Kommunikation: Ich übe mich zu korrigieren, statt zu kritisieren. Zu antworten, statt zu reagieren. Und zu schauen, statt zu projizieren. 
  • Humor, Lebendigkeit und Freude: Es ist mir wichtig, freudvoll und spontan mich selbst zu sein.
  • Begleitung und Freundschaft: Ich verstehe mich nicht als Therapeutin. Vielmehr bin ich eine Kameradin, Freundin und Begleiterin auf deinem eigenen Weg zurück zu dir und zu deinem Gut-Sein. 
  • «Empowerment»: Ich ermutige jeden Menschen dazu, seine eigene Vision zu verwirklichen. Jedes Vorbild und alle goldenen Schatten zu integrieren, und so zu dem zu werden, den man im Äusseren beneidet oder bewundert. ‚Unsere tiefste Angst ist dass wir über alle massen kraftvoll sind.“ (Mandela)
  • Mut und Furchtlosigkeit: Ich übe mich darin, den Weg der Furcht zu gehen, da oft genau da mein Herz mir eine wichtige Botschaft hat.
  • Annahme und Verbundenheit: Alles ist Liebe, hat ein Recht auf Leben und ist da, um dem Grossen und Ganzen zu dienen. 
  • Festigkeit: Es ist mir wichtig, meine Werte zu festigen, und diese als Mensch auf dieser Erde zu Leben.
  • Kriegerschaft: Bedingungslose Bereitschaft zu fühlen, was es zu fühlen gibt. Verantwortung zu übernehmen und von da aus zu handeln.
  • Zufriedenheit: Mir liegt es am Herzen, dass jede Person, die bei mir in eine Behandlung kommt, sich beschenkt, bestärkt und bereichert fühlt. 
  • Zufriedenheitsgarantie: Wer mit meiner Leistung nicht zufrieden ist, kriegt von mir die Behandlungskosten zurückerstattet.